Titelbild: Institut für Organisation und Personal

Herzlich willkommen!

Das Institut für Organisation und Personal (IOP) ist ein wissenschaftlich unabhängiges Institut der Universität Bern, das sowohl national als auch international ausgerichtet ist. Schwerpunkte bilden die Fachgebiete Organisation und Personal als wichtige Komponenten der Unternehmensführung. Das IOP fördert das europäische und globale Denken.

Es wurde am 1.4.1991 von Prof. Dr. Norbert Thom († April 2019) gegründet. Geleitet wird das Institut durch Prof. Dr. Frauke Freifrau Marschall von Bieberstein (Abteilung Organisation) und Prof. Dr. Andreas Hack (Abteilung Personal).

Bild: KEYSTONE

News

19.02.20
21.01.20
08.01.20
07.01.20
19.12.19
17.12.19

Doktorandin des IOP an Forschungsbootcamp dabei

Unsere Doktorandin Marie Deferne hatte die Möglichkeit, am Forschungsbootcamp des Wittener Instituts für Familienunternehmen teilzunehmen. Umgeben von Spezialisten auf diesem Gebiet, konnte sie ihr Forschungsprojekt insbesondere mit Professor Dr. Frank Stangenberg-Haverkamp, Vorsitzender des Familienrates der E. Merck KG, diskutieren und bearbeiten. Eine sehr bereichernde Erfahrung!

27.11.19

Vorherige

Weitere Beiträge anzeigen